Ponte A Venecia

Im November war ich mit Andreas Jörns auf einer, besser gesagt „seiner", Fotoreise in Venedig. Darüber wollte ich schon lange einen Blogpost schreiben und jetzt endlich komme ich dazu. Wahrscheinlich wird ein Eintrag auch gar nicht reichen, wir waren nämlich mit 3 Modellen unterwegs und es sind so viele gute Fotos entstanden, dass ich bestimmt noch mehr Einträge schreiben werde.

Insgesamt waren wir 6 Fotografen und, wie oben schon gesagt, 3 Modelle. Das Set-up war so einfach wie genial - jeweils 2 Fotografen und 1 Model ziehen los und fotografieren in Venedig. Natürlich gab es so kleine Hilfestellungen und Ideen wie „nehmt mal das Gegenlicht“, „schau mal hier die Brücke“, „nimm doch das Licht vom Schaufenster“, usw.. Da es aber kein Workshop ist, ist man als Fotografen- und Model-Team im Wesentlichen auf sich selbst gestellt. Bei Fragen oder auch einfach mal so gab es Anregungen und weitere Vorschläge von Andreas und Annette, Hilfe war also immer da, wenn man sie brauchte.


Hier sind jetzt ein paar Bilder von der wunderbaren Karolina Lewschenko

Wir sind am Nachmittag zu dritt losgezogen und haben diese wunderbare kleine Brücke in Venedig gefunden. Einfach so, ungeplant, spontan - und es war sofort klar, daß wir hier ein paar Bilder machen müssen. Spannend waren die beiden Kanäle, die links und rechts am Haus vorbeigehen. Und mittendrin dann Karolina. 

Die Bilder sind übrigens alle mit meinem Sigma 35mm gemacht. Ich finde diese Linse einfach genial und hier paßt sie einfach perfekt. Enjoy.


PS: Ein Bild muß hier noch unbedingt dazu - das ist zwar nicht auf der Brücke, aber kurz danach entstanden. Ein kleines Schattenspiel auf einem der Marktplätze Venedigs.

More to come....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alina (Sonntag, 24 Januar 2016 11:51)

    Ich bin ganz fasziniert von deiner Seite und möchte mich für die ganzen Inspirationen bedanken :) Die Fotos sind wirklich wunderbar.