Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich in Hamburg auf Familienbesuch, wie man das halt so macht über die Feiertage. Da ich mich nicht die ganze Zeit von einem Essen zum anderen schleppen wollte, habe ich mich mit Julia zu einem Shooting verabredet. Wir haben uns durch die Fotografie kennengelernt und jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Umso schöner war es, daß es dann über die Feiertage geklappt hat 😊.
Wir haben uns abends am Hamburger Hafen getroffen und sind einfach losgezogen. Ich mag diese Art von Shootings - sich treiben lassen und schauen was passiert.
Wie einige von Euch ja wissen, mache ich mir Gedanke über die Art und Weise, wie ich mit meiner Fotografie umgehen soll. Die ganze Posterei auf FB geht mir ein wenig auf die Nerven und die Halbwertszeit der Bilder, für die sich Fotograf und Model so viel Zeit genommen haben, ist in Social Media nur ein paar Minuten. Mir ist das zu kurz und ich will eine längere Lebenszeit meiner Bilder.
Ich habe auf FB ja schon angekündigt, daß ich ab jetzt von jedem Shooting Prints für das Model und mich machen werde. Fotos zum Anschauen und Anfassen ohne einen Computer anmachen zu müssen. Fotos zum Einrahmen und an die Wand hängen. Die Prints gibt es einige Wochen nach dem Shooting und zwar bis zu 3 Prints im A4-Format. Und dabei ist es mit egal, ob das ein TFP (time for prints !!!) oder PAY Shooting war.
Das mit den Prints mache ich übrigens auch rückwirkend für alle, die ein Shooting bei mir hatten - Ihr müßt Euch nur bei mir melden.
Diesen Blog hier gibt es schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit ist hier absolut und rein gar nichts passiert. Eigentlich ist das doof, da man auf seiner eigenen Seite die Bilder besser und persönlicher präsentieren kann. Außerdem muß man sich nicht immer an die FB-Zensur halten, was manchmal ja echt nervig ist. Und so kleine Hintergrund-Stories finde ich eigentlich auch ganz witzig. Ich werde den Blog also wieder beleben 😊 - und zwar auch rückwirkend und auch schonmal etwas zum ein oder andere Shooting aus der Vergangenheit schreiben..
Lange Rede kurzer Sinn - zum Entschleunigen des Fotokonsums gibt's neben den Prints also auch vermehrt Blogeinträge mit mehr Infos, kleinen Geschichten und Hintergründen.
PS an mich: Ich bin gespannt, ob ich das alles so durchhalte 😂.
PS an Claudia: Falls Du das liest - Deine Prints sind in der Mache 🙄
Mein guter Freund Kalle von Lichtspiel Aachen hat mich zu diesem Shooting eingeladen. Vor unserem Trip nach Holland sollte ich Salome kennenlernen, die als Model mit ans Meer fahren würde.
Also haben wir uns Ende August zu dritt an einem Samstagnachmittag getroffen um ein paar Fotos zu machen. Kalle hatte über einen Freund Zugang zu dieser Mega-Location - ein Dachgarten mitten in Aachen. (Natürlich habe ich es verpennt, davon ein paar Fotos zu machen - People-Fotografen denken immer nur an das Eine....)